Projekte aus Strategie. Fotografie, Gestaltung, Animation und Werbefilm
Übung macht den Meister
Da geht es uns doch nicht anders als dem Handwerk, oder? Ein Glück, dass wir heute auf weit mehr als ein Jahrzehnt zurückblicken können, in dem wir von Werbefilm zu Werbefilm, von Projekt zu Projekt dazu lernen durften. Mal mit mehr Schweiß, mal mit mehr Freude. Aber dabei war immer beides. Und wir hoffen, das merkt man den Ergebnissen auch an. Um das bewerten zu können, zeigen wir gern ausgewählte Projekte aus der Filmproduktion, Werbekampagnen, Fotoproduktionen, Markenentwicklungen und Content-Strategien aus der jüngeren Vergangenheit von BEWEGTERBLICK.
Betonplatte statt chai latte
HR-Film & Kampagne (2025)
Schon ein bekanntes Internetphänomen besagte: nicht alle können im Hipster-Büro sitzen und die zehnte Dating-App erfinden. Es muss auch Leute geben, die mit ihren Händen was erschaffen! Zum Beispiel eben jenes Hipster-Büro!
Wenn die Herzen aller Technik-Geeks, Set- und Luftschlossbauer sowie Retro-Stylisten im Haus höher schlagen als Marty McFlys Hoverboard fliegen kann… dann haben sich die Konzepter für eine Kampagnenidee wohl kurz mal in den 80er Jahren verirrt.
make it your future
HR-Kampagne mit Kinospots (2024)
Smart Compact für den Erdbau
3D-Produktfilm (2024)
Na, wer von euch summt gerade die Melodie dieses Kultsongs aus den 80er Jahren? Kommt, gebt es zu! Unserer Crew rund um Regisseur Philipp, DoP Tim und Oberbeleuchter Flo ging es auf jeden Fall so, als sie sich eine Nacht lang zusammen mit Ingenieuren des Walzenherstellers HAMM für ein besonderes Projekt in deren Produktionshalle einschlossen.
Content, Content, Content… diese Worte hallen wie ein mächtiger Zauberspruch durch die weiten digitalen Lande. In den Hallen der Agenturen werden sie gesprochen, ein Fluch und ein Segen zugleich. Doch in dieser neuen Ära, in der das Streben nach bloßen Verkaufszahlen wie ein Schatten aus längst vergangener Zeit erscheint, geht es nicht mehr nur um das Produkt. Es geht um viel, viel mehr…
Der Herr der Dübel
YouTube/Contentmarketing (2020-2025)
Oh du, mein barocker himmel bayerns
Imagefilm & Imagekampagne (2022)
Vanitas… Ja, die schlauen Leute des Barocks wussten es bereits. Alles ist vegänglich! Aber ob sie wohl schon ahnten, wie absurd schnell einmal alles vergänglich werden würde? Vermutlich würde sie die Hektik unserer digitalen Welt kopfschüttelnd weitergaloppieren lassen. Aber es gibt Hoffnung…
Was lässt eine Idee abheben? Sollte es da eine allgemeingültige Antwort geben, wollen wir sie hören! Aber auch, wenn diese Frage nicht eindimensional zu beantworten ist, überlassen wir unser Ideenpotential niemals dem Zufall. Gute Vorbereitung ist das halbe Flugticket! Aber jetzt erstmal zum Check-In…
Höhenflug an der Fassade
Referenzfilm & Werbemittel (2024)
ONE NIGHT IN TIRSCHENREUTH
Werbefilm / Imagefilm (2023)
Na, wer von euch summt gerade die Melodie dieses Kultsongs aus den 80er Jahren? Kommt, gebt es zu! Unserer Crew rund um Regisseur Philipp, DoP Tim und Oberbeleuchter Flo ging es auf jeden Fall so, als sie sich eine Nacht lang zusammen mit Ingenieuren des Walzenherstellers HAMM für ein besonderes Projekt in deren Produktionshalle einschlossen.
Ganz ehrlich? Federleicht war es für uns anfangs erstmal nicht. Nach der Ausschreibung für die Entwicklung sowie Visualisierung eines neuen emotionalen sowie visuellen Leitmotivs durften wir an einer sehr intensiven Pitchphase für die Lohi teilnehmen. Ob es für uns für Wolke Sieben gereicht hat?
Steuer-
erklärung?
Federleicht.
Strategie Motivwelt (2023)