DIE FESTMACHER | YouTube-Brand 2020 – 2022

Konzeption & Umsetzung YouTube-Kanal

DIE FESTMACHER – powered by fischer. Das ist der Name der YouTube-Brand für die fischer Unternehmenswerke, die wir ab 2020 konzipieren und realisieren durften. Der Kanal ging schließlich im einheitlichen Design und mit einer fundierten HERO-HELP-HUB-Strategie im Oktober 2021 live. Seitdem gibt es wöchentlich neue Videos – allem voran HELP-Content, den wir zusammen mit fischer-MitarbeiterInnen in der fischer Akademie produzieren. Dazu gibt es das unterhaltsame HUB-Format „inFESTigativ“, bei dem wir zusammen mit unserem FESTMACHER-Moderator spannende Handwerker-Persönlichkeiten in ihrem ganz individuellen FESTMACHER-Kosmos besuchen – von der mittelalterlichen Burg über die gigantische Autobahnbrücke bis hin zur wilden Achterbahn. Dazu gibt es noch das HERO-Format, das ganz besondere Bauvorhaben mit entsprechenden Befestigungslösungen von fischer genau unter die Lupe nimmt. Dazu waren wir 2021 in den neuen Metro-Tunneln von Paris, die bis 2030 auch die Außenbezirke erschließen werden, und auch 2022 waren wir bereits international unterwegs… wer wissen möchte, wo genau, der sollten den Kanal abonnieren 😉

Im Juni 2022 wurde die YouTube-Brand „DIE FESTMACHER – powered by fischer“ mit dem German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Communication and Creation“ ausgezeichnet.

#filmproduktion #fotoproduktion #YouTube #youtubemarketing #contentmarketing #herohelphub #strategie #brand

Kategorie | YouTube-Brand bzw. Kanal YouTube-Kanal „DIE FESTMACHER“

Formate | wöchentliche HELP-Formate, monatliche HUB-Formate & jährliche HERO-Formate

Einblicke | Kanalteaser (Start September 2021)

Start: Oktober 2021

Client: fischer Unternehmensgruppe