Dieses Gefühl, wenn man die Steuer erledigt hat? Federleicht. Unter diesem Claim ging Ende 2023 die neue Motivwelt der LOHI in Form einer bundesweiten crossmedialen Kampagne live. In einem umfassenden Konzeptionsprozess durften wir die neue kommunikative Klammer mit Fokus auf vier Zielgruppen entwickeln und schließlich visualisieren. Eine wichtige Rolle spielen dabei die Signalfarben blau und rosa, die die Leichtigkeit in verschiedenen Lebenssituationen der Zielgruppen symbolisieren. So etwa die Federn bei der Kissenschlacht mit der kleinen Tochter im neu gebauten Haus, das Füllmaterial beim Umzug in die erste gemeinsame Wohnung, der Milchschaum auf dem Kaffee in der neu gewonnenen Freiheit nach dem Auszug der Kinder oder der Puderzucker auf dem Kuchen für die Urenkel. So leicht, dass auch wieder etwas Platz für spaßiges Chaos ist. Na, wann hattet ihr eure letzte Kissenschlacht?
Entstanden ist ein breiter Pool an digitalen und klassischen Assets rund um die Storyline und ihre Schlüsselmomente in einem neuen und frischen Lohi-Layout. Dazu gehören diverse bewegte sowie statische Werbemittel für digitale Kampagnen sowie animierte HTML5-Banner und Headermotive.
#kampange #narrativ #fotografie #layout #werbemittel
Kategorie | Foto- und Filmproduktion für neue Motivwelt der Lohnsteuerhilfe Bayern e.V.
Formate | Erklär- & Imagefilm (16:9) für YouTube, diverse Video-Ads (16:9, 1:1, 9:16) für Social Media (erscheinen in Kürze); statische Motive zu den Storylines für diverse Plattformen und Layouts.
Einblicke | Kampagnenfilm (16:9)
Credits| Crew & Cast
Idee, Konzept & Skript | Carina Kraus, Sandra Gerull, Marco Härtl
Kamera | Tim Schnabel
Foto | Florian Petersilka
Licht | Jacob Struß, Johannes Zrenner
Postproduktion | Tim Schnabel, Christian Simmerl
Location | Nürnberg, Regensburg, Bayreuth, Dingofling
Visa | Kerstin Thierschmann
Kampagnenstart: Frühjahr/Sommer 2023
Client: Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.