KEINE ANGST VOR DEM WEINREGAL | YouTube-Kampagne 2020

YouTube-Serie & Social Media Werbemittel für Netto-Markendiscount

KEINE ANGST VOR DEM WEINREGAL. Für Netto Marken-Discount durften wir eine YouTube-Serie mit dem Master Sommelier Frank Kämmer rund um die bunte Welt des Weins konzipieren und produzieren, in der der Fachmann im passenden Ambiente und mit viel Charme nützliche und interessante Tipps zu Weinkauf und Konsum verrät. Begleitend zur YouTube-Serie wurden auch Werbemittel und Teaser zur Kampagne erstellt, die in Social-Media-Advertising-Kampagnen sowie an den Kassen der über 4000 Filialen in Deutschland auf die Filmreihe aufmerksam gemacht haben.

#contentmarketing #YouTube #serie #howto #adverstising #socialmedia #pos

Kategorie | Contentmarketing (Serienformat für YouTube) & Advertising Video-Ads für Social Media sowie Kassenleitsystem

Formate | YouTube-Serie mit 5 Folgen (16:9) für YouTube, diverse Video-Ads (16:9, 1:1, 9:16) für Social Media & Standbilder (Keyvisual)

Landingpage zur Kampagne | https://www.netto-online.de/frankkaemmer

Einblicke | YouTube-Playlist der Videoreihe

 

Einblicke| Teaser zur Videoreihe (Social Media, Kassenleitsystem Filialen)

 

Credits | Crew & Cast

Idee, Konzept & Skript | Sandra Gerull, Marco Härtl
Kamera | Maximilian Steinkohl, Philipp Koller
Licht | Johannes Zrenner
Setstyling | Sandra Gerull
Postproduktion | Marco Härtl, Maximilian Steinkohl
Haar & Make-Up | Andru Elias (Phoenix Agentur)
Location | Bar edelweiss in Weiden i.d. Oberpfalz
Cast | Frank Kämmer (Master Sommelier)

Kampagnenstart: Dezember 2020

Client: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG