Lust auf ein paar Einblicke in die Konzeption und Produktion von BEWEGTERBLICK? Der Werbefilm selbst ist oftmals „nur“ ein Teil des Ganzen – viele Projekte basieren auf einem Hauptfilm (Langform), der die Kreatividee beziehungsweise das Narrativ umfänglich dramaturgisch inszeniert und transportiert. Mindestens genauso wichtig bei einer Werbekampagne mit Bewegtbild sind zudem auch Kurzversionen, sogenannte Shorts oder Cutdowns, die zum Beispiel in den Social-Media-Feeds schnell Aufmerksamkeit erregen und eine klare Botschaft transportieren, um so Interessierte über diese Werbemittel auf weitere Inhalte, zum Beispiel auf einer Landingpage zur Kampagne, zu lotsen. Außerdem werden in der Regel auch Schlüsselbilder beziehungsweise Keyvisuals fotografiert, um neben dem Werbefilm weitere flankierende und statische Maßnahmen der Kampagne wie Out-Of-Home, Printanzeigen, Headerbilder oder Banner umsetzen zu können und dabei stets ein einheitliches Bild des Kampagnenmotivs zu wahren.
Konzept, Werbefilm und Fotografie
Sie wollen stets die aktuellsten Blicke? Dann folgen Sie uns für regelmäßige Impressionen, neueste Projekte und Blicke hinter die Kulissen auf Instagram unter https://www.instagram.com/bewegterblick/